Fefe scheint A-capella-Musik zu entdecken:
Ich glaube, auf meine alten Tage werde ich nochmal ein Boyband-Fan. Ich komm gerade gar nicht aus dem Fanboyen raus. [...]
Ich kam mit A capella mitte der Nullerjahre in Berührung. Über meine Liebe zu den Live-Auftritten von Maybebop schrieb ich bereits 2017. Bitte lesen. Ich habe auch Bilder gemacht und etliche tolle Videos verlinkt. Deren Shows sind immer eine Wucht.
Im selben Artikel erwähne ich kurz vokal.total - International A Cappella Competition Graz. Hier war ich jedes Mal begeistert, wenn ich das Vergnügen hatte.
Leider wirkt für mich A capella nur live so richtig. Auf Aufnahmen komme ich nicht so ins Schwärmen. Deshalb kann ich jeder Leserin nur empfehlen, sich mal so eine Live-Show anzusehen. Auch, wenn die Aufnahmen teilweise wirklich toll sind, ist das mit dem Live-Erlebnis nicht zu vergleichen.
Bei der Live-Version von Rock4 "Uninvited" im Rahmen von vokal.total war ich persönlich emotional berührt wie noch nie(!) zuvor bei einem Musikstück. Mir kamen tatsächlich beinahe die Tränen. Gemäß der Reaktion des restlichen Publikums war ich nicht alleine.