π

Vancouver: Standley Park und Aquarium

Show Sidebar

Der heutige Tag ist dieses Mal schneller erzählt: ich war im Stanley Park und im Vancouver Aquarium.

Ich bin heute etwas später raus, da ich meinen Vortrag vorbereitet habe (ja, ich bekomme nun doch zehn Minuten für mich aber nicht für mein Thema g) und mit Skype verzweifelt bin. Der Ton funktionierte bei mir einfach nicht. Nach einigem Hin- und Her hat es dann aber (ohne einer Änderung meinerseits) doch noch funktioniert. Da waren meine Kommunikationspartner aber schon längst wieder offline :-(

Also raus auf die Straßen und ab Richtung Park. Am Weg hab ich mir bei KEG ein Teriaki Steak, KEG-Fries und ein Glas Rotwein gegönnt. Hm, das war lecker :-)

Im Park war's so wie bei uns im Park, bis auf dem Umstand, dass zwischen den Laubbäumen und Nadelbäumen durchaus auch Palmen wachsen. Jaja, das milde Klima hier macht's möglich.

Mitten im Park steht auch das Aquarium, das in diversen Broschüren ziemlich angepriesen wird. War auch wirklich interessant. Hab viel gesehen und hoffentlich tolle Fotos geschossen. Höhepunkte waren die Delphinshow und ein 4D-Kino. In diesem Kino sieht man einen 3D-Film (mit 3D-Brille) und bekommt mittels Wasserdüsen (Richtung Gesicht), Vibrationsgeräten unter den Sesseln, Luftdruckdüsen auf den Hals, einem riesigen Seifenblasenapparat, einer Windanlage, sich hinter den Unterschenkeln drehenden Schläuchen und einem gemeinen "Stecken" im Bugl zusätzliche Reize. Damit kann man ganz schön gemeine Sachen machen :-)

Beim Rauskommen wurde es schon wieder finster. So bin ich nur mehr entlang der Uferwege Richtung Innenstadt zurück und hab für ein paar Stunden im Hotel meinen Vortrag mit Folien vorbereitet.

Und jetzt bin ich am Überlegen, ob ich noch rausgehen soll, um mir eine Kleinigkeit zu essen und ein gutes Glas Wein zu besorgen. Schließlich habe ich heute Namenstag :-) Aber andererseits bin ich gerade doch etwas müde und dadurch faul ... Mal schauen.

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.

Comment via email or via Disqus comments below: