π

Tauchkurs

Show Sidebar

Ich habe mit zwei Freunden einen Tauchkurs im Tauchturm absolviert. Nun bin ich offiziell OWD :-)

Den Tauchturm fand ich für den Kurs ziemlich genial, da man in einer kontrollierten und klaren Umgebung sich mal mit den Gerätschaften auseinandersetzen kann. Meine Ausrüstung hab ich allerdings im Pazifik Tauchshop gekauft. Insgesamt hab ich dabei mitbekommen, dass hinter der Fassade zwischen den Tauchschulen leider ein ziemliches politisches Hickhack praktiziert wird. Deshalb werden die Freiwassertauchgänge vom Tauchturm nicht mehr beim Schwarzl durchgeführt usw. Schade, dass einige Leute hier wieder den Spaß an der Sache hintenan stellen und sich lieber streiten.

Tauchen an sich ist voll super! Ich kann es jedem ans Herz legen, sofern alle biologischen Voraussetzungen gegeben sind. Es ist wie Fliegen, nur dass man von oben einsteigt g

Ich freue mich schon auf meine Erfahrungen in schönen Seen und vor allem im bunten Meer!

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.

Comment via email or via Disqus comments below: