π

"Ist es vernünftig, an Gott zu glauben?" - Religion und Wissenschaft

Show Sidebar

Ich bin weißgott kein Experte für Religion (pun intended). Und schon gar nicht für das Thema Wissenschaft und Religion als Widerspruch oder eben nicht. Jedoch finde ich dies eine interessante Fragestellung, über die ich schon des öfteren nachgedacht habe und mir meine Meinung gebildet habe.

Umso erfreulicher, wenn man so eine Diskussion wie die zwischen Prof. Rudolf Taschner und Prof. John Lennox entdeckt und genießt:

Es gibt hier vermutlich zwei entgegengesetzte Positionen. Diejenige, die Wissenschaft über die Religion stell und diejenige, die die Religion über alles andere stellt. Für beide, als auch für das breite Spektrum dazwischen, werden diese hundert Minuten einen Wert darstellen, da bin ich mir sicher.

Comment via email or via Disqus comments below: