**** DONE Meine Vorträge bei den Grazer Linuxtagen 2016 (GLT16) :blog:graz:events:open:software:hardware: CLOSED: [2016-04-17 Sun 11:56] :PROPERTIES: :ID: 2016-04-17-GLT16-und-ich :CREATED: [2016-04-17 Sun 11:30] :END: :LOGBOOK: - State "DONE" from "NEXT" [2016-04-17 Sun 11:56] :END: Auf den [[https://glt16.linuxtage.at/][Grazer Linuxtagen 2016 (GLT16)]] werde ich zwei Slots gestalten dürfen. Einerseits mache ich am [[https://glt16-programm.linuxtage.at/schedule/0.html][Freitag]] (Workshop-Tag) einen [[https://glt16-programm.linuxtage.at/events/101.html][Einsteigerworkshop zu Emacs Org-mode]]. Wenn du schon immer dieses grenzgeniale Werkzeug kennenlernen wolltest und du den Einstieg noch gescheut hast: das ist nun deine Chance! Andererseits bekam ich am [[https://glt16-programm.linuxtage.at/schedule/1.html][Samstag]] (Vorträge) einen Slot, wo ich verschiedene [[https://glt16-programm.linuxtage.at/events/113.html][Aspekte von Für und Wider freier Software]] behandle. Ich bin dieses Wochenende fleißig am Vortragsgestalten und freue mich über viel Publikum Ende April - besonders über FOSS-Skeptiker. Natürlich ist das restliche Programm auch nicht zu verachten: OwnCloud, Privacy, sicheres Backup, effizientes Arbeiten, OpenStreetMap, Mesos, Docker, LaTeX, [[https://glt16-programm.linuxtage.at/events/140.html][SmartHome-Steuerungen mit Homematic]] (mein lieber Bruder!), Raspberry Pi, und Python sind nur einige der vielen Themen, die heuer behandelt werden. Ich freue mich schon auf das hochkarätige Event!