CLOSED: [2015-05-17 Sun 11:53] :PROPERTIES: :CREATED: [2015-05-17 Sun 11:45] :ID: 2015-05-17-Smartphone-Noetigung :END: :LOGBOOK: - State "DONE" from "NEXT" [2015-05-17 Sun 11:53] :END: Fefe hatte in seinem [[https://blog.fefe.de/][durchaus interessanten Verschwörungstheorie-Blog]] zwei interessante Beiträge zum Thema Smartphone und Kinder: [[https://blog.fefe.de/?ts=aba8fb95][Elterliche Totalüberwachung der Kinder und Mobbing von Nicht-iPhone-Kids]]; weiters: [[https://blog.fefe.de/?ts=aba8a32e][Mobbingverhalten von Smartphone-Kindern + Kaufzwang von Smartphones]]. Ist *das* die Zukunft, die wir uns wünschen? Lassen wir uns von der Hardware- und Content-Industrie indirekt über unsere Kinder alles aufschwatzen? Gibt's denn keinen Hausverstands-Filter mehr? Ist uns der Nachwuchs keine aufgeklärte Eltern-Kind-Beziehung wert? Oder sehe ich das Problem falsch, weil ich selber keine Kinder habe? Dein Beitrag wird als Kommentar unten gerne akzeptiert :-)