** DONE OeBB und Twitter :blog:transportation:austria: CLOSED: [2011-06-02 Thu 11:23] :PROPERTIES: :ID: 2011-06-02-oebb :CREATED: <2011-06-02 Thu 10:57> :END: :LOGBOOK: - State "DONE" from "TODO" [2011-06-02 Thu 11:23] :END: Neulich auf Twitter: #+CAPTION: Tweet von mir, wo ich erwähne, dass die ÖBB nur 400 Follower auf Twitter hat. #+ATTR_HTML: :alt Offizieller #Twitter-Account der #ÖeBB: 235 Tweets, 400 Follower, 5 folgen, 0 Listen. Personen zählen offenbar nicht als Kunden. #fail #ÖBB #+ATTR_HTML: :align center :width 583 [[tsfile:2011-06-01T19.51 Twitter.com - n0v0id - Twitter-Account OeBB hat nur 400 Follower -- screenshots publicvoit.png][https://twitter.com/n0v0id/status/75801594750451712]] Und dann antwortete die ÖBB: -------------- #+CAPTION: Tweet von unsereOEBB: sie verstanden meine Anspielung nicht. #+ATTR_HTML: :alt @n0v0id Sorry, aber ich verstehe das nicht. Warum sollen Personen nicht als Kunden zählen? #+ATTR_HTML: :align center :width 585 [[tsfile:2011-06-01T08.37 Twitter.com - unsereOEBB - Die OeBB verstehen meinen Kommentar nicht wegen Followerzahl und Kundeninteresse -- screenshots publicvoit.png][https://twitter.com/unsereOEBB/status/75813192021966848]] #+CAPTION: Tweet von mir mit Erklärung, dass ich mir von der ÖBB mehr Followerarbeit erwartete. #+ATTR_HTML: :alt @unsereOEBB Ein riesiges Unternehmen wie ÖBB schafft es nicht auf mehr wie läppische 400 Follower? Social Marketing Note 5. #+ATTR_HTML: :align center :width 582 [[tsfile:2011-06-01T09.05 Twitter.com - n0v0id - Ein riesiges Unternehmen wie ÖBB schafft es nicht auf mehr wie läppische 400 Follower -- screenshots publicvoit.png][https://twitter.com/n0v0id/status/75820149017546752]] #+CAPTION: Tweet von unsereOEBB: der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Generieren von Twitter-Followern. #+ATTR_HTML: :alt @n0v0id Unser Schwerpunkt liegt nicht darauf, twitter-Follower zu generieren. Das ist ein Service für Interessierte, kein Selbstzweck. #+ATTR_HTML: :align center :width 588 [[tsfile:2011-06-01T09.22 Twitter.com - unsereOEBB - Unser Schwerpunkt liegt nicht darauf, twitter-Follower zu generieren -- screenshots publicvoit.png][https://twitter.com/unsereOEBB/status/75824553783336960]] #+CAPTION: Tweet von mir, wo ich erkläre, dass Follower bei interessanten Unternehmen von alleine kommen. #+ATTR_HTML: :alt @unsereOEBB Follower kommen, wenn man als Unternehmen und/oder als Service interessant ist. Scheint bei der #ÖBB nicht der Fall zu sein. #+ATTR_HTML: :align center :width 591 [[tsfile:2011-06-01T14.49 Twitter.com - n0v0id - Follower kommen, wenn man als Unternehmen und oder als Service interessant ist. Scheint bei der ÖBB nicht der Fall zu sein -- screenshots publicvoit.png][https://twitter.com/n0v0id/status/75906852776456192]] #+CAPTION: Tweet der unsereOEBB, wo sie ihre Prioritäten nicht bei den Followern sehen. #+ATTR_HTML: :alt @n0v0id Wie gesagt, wir haben andere Prioritäten... #+ATTR_HTML: :align center :width 588 [[tsfile:2011-06-01T15.45 Twitter.com - unsereOEBB - wir haben andere Prioritäten -- screenshots publicvoit.png][https://twitter.com/unsereOEBB/status/75920838943195136]] #+CAPTION: Tweet von mir, wo ich bestätige, dass das auch meine Vermutung war. #+ATTR_HTML: :alt @unsereOEBB Nichts anderes war meine Vermutung :-) #+ATTR_HTML: :align center :width 587 [[tsfile:2011-06-01T16.11 Twitter.com - n0v0id - Nichts anderes war meine Vermutung -- screenshots publicvoit.png][https://twitter.com/n0v0id/status/75927414345183232]]