CLOSED: [2009-06-28 Sun 11:42] :PROPERTIES: :NUMBER_OF_COMMENTS: 0 :PUBDATE: Sun, 28 Jun 2009 11:42:00 +0200 :ID: Mountainbike-Technikkurs :CREATED: [2009-06-28 Sun 11:42] :END: :LOGBOOK: - State "DONE" from "NEXT" [2009-06-28 Sun 11:42] :END: Ich habe Anfang Juni für eine Gruppe von Freunden einen [[http://www.bike-gruppe.at/programm/details/Fahrtechnikwochenenden.htm][Mountainbike-Technikkurs]] in Spital am Pyhrn bei der [[http://www.bike-gruppe.at/][bike-gruppe]] organisiert. --------- Seit drei Jahren fahre ich schon mit dem Bike auf Berge und wieder runter. Deshalb hab ich mich bei den etwas fortgeschritteneren Bikern einstufen lassen. Doch das Techniktraining hat mir noch sehr viel an Rüstzeug für das kontrollierte Meistern von schwierigen Stellen geliefert. Einerseits hat es mich bestätigt in vielen Dingen, die ich schon wusste und bereits eingesetzt habe. Andererseits hab ich auch viele Techniken gelernt, die ich noch gar nicht kannte. Die [[http://www.naturfreundehotel.at/][Unterkunft]] war Spitze, die Versorgung ebenso. Die Einrichtung war für Mountainbiker sehr passend ausgelegt. Die Trainer der Gruppen sehr kompetent und freundlich. Die Hindernisparcours waren ein Riesenspaß zu meistern. Unsere Truppe war echt lustig. Das Wochenende fand ich äußerst gelungen und lerreich. Eine definitive Empfehlung für Mountainbiker aller Erfahrungsstufen! ------------------------- Note: this blog entry was originally authored using [[https://en.wikipedia.org/wiki/Serendipity_%28software%29][Serendipity]] and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.