π

Weshalb soll man freie Software einsetzen?

Show Sidebar

Auf den Grazer Linuxtagen im Jahr 2016 hielt ich einen Vortrag zum Thema "Warum freie Software?" - ich habe das damals hier angekündigt.

Da schau her! Wir haben in den Archiven Aufzeichnungen von den #glt16 gefunden! ??
Die laden wir jetzt zu @YouTube hoch. Hier die Playlist: https://t.co/XlrwTewMWl

— Grazer Linuxtage (@linuxtage) January 16, 2018

Da dieses Event ausschließlich von Freiwilligen getragen wird, die damit kein Geld verdienen, ist es nur allzu verständlich, dass manche Dinge länger dauern. Besonders das Schneiden der aufgenommenen Videos ist so eine aufwändige Aufgabe. Gepaart mit anderen Ereignissen hat es fast zwei Jahre gedauert, bis die Vortragsvideos aus 2016 online gegangen sind.

Vielen Dank an Thomas Reischl für die Schneidearbeit!

Hier ist der Mitschnitt von meinem Vortrag, der sich vor allem an die Benutzer von Software im Firmen- als auch im privaten Umfeld richtet.

Ich zeige verschiedene Aspekte auf, die jedem Computerbenutzer bekannt sein sollten, wenn es zur Auswahl einer geeigneten Software geht:

Die Folien gibt es auf der Vortragsseite, wo auch weiterführende Links und eine Feedbackmöglichkeit auf dich warten.

Comment via email or via Disqus comments below: