π

Meine Vorträge bei den Grazer Linuxtagen 2016 (GLT16)

Show Sidebar

Auf den Grazer Linuxtagen 2016 (GLT16) werde ich zwei Slots gestalten dürfen. Einerseits mache ich am Freitag (Workshop-Tag) einen Einsteigerworkshop zu Emacs Org-mode. Wenn du schon immer dieses grenzgeniale Werkzeug kennenlernen wolltest und du den Einstieg noch gescheut hast: das ist nun deine Chance!

Andererseits bekam ich am Samstag (Vorträge) einen Slot, wo ich verschiedene Aspekte von Für und Wider freier Software behandle. Ich bin dieses Wochenende fleißig am Vortragsgestalten und freue mich über viel Publikum Ende April - besonders über FOSS-Skeptiker.

Natürlich ist das restliche Programm auch nicht zu verachten: OwnCloud, Privacy, sicheres Backup, effizientes Arbeiten, OpenStreetMap, Mesos, Docker, LaTeX, SmartHome-Steuerungen mit Homematic (mein lieber Bruder!), Raspberry Pi, und Python sind nur einige der vielen Themen, die heuer behandelt werden. Ich freue mich schon auf das hochkarätige Event!

Comment via email or via Disqus comments below: