π

Nacktheit: zwischen Gleichgültigkeit und kranker Paranoia

Show Sidebar

Auf Twitter wurde ich auf diesen wunderbaren Artikel in der Zeit aufmerksam gemacht. Bitte nimm dir die Zeit und lies den Artikel. Er ist es wert.

Fertig?

Gut.

Ich finde es wirklich schlimm, dass die Privatspäre in einigen Bereichen wie Facebook und anderen Cloud-Diensten dermaßen mit Füßen getreten wird. Auf der anderen Seite entstehen solch paranoide Auswirkungen wie sie im Artikel beschrieben sind.

Als Kind bin auch ich nackt umhergelaufen. Von mir gibt es Super8-Aufnahmen, wo ich beim Spielen nackt zu sehen bin. Von meinem Bruder ebenso - nur eben auf VHS ;-)

Was ist mit unserer Gesellschaft los? Wie schaut unsere Welt in zehn oder zwanzig Jahren aus, wenn diese Entwicklung sich in der gleichen Art fortsetzt? Ich hoffe, dass die typischerweise mit den USA verbundene "political correctness" nicht im selben Ausmaß hier um sich greift.

Comment via email or via Disqus comments below: