π

Asia Spa Leoben

Show Sidebar

Es ist zwar schon zwei Wochen her, dass ich im Asia Spa Leoben war, aber trotzdem möchte ich hier kurz einen Bericht darüber abgeben.

Der Eintrittspreis mit 16,90 für vier Stunden mit Sauna ist schon recht happig. Umso mehr stieg die Erwartungshaltung ;-)

http://karl-voit.at/temp/suderei/2010-01-09_Asia_Spa_Leoben_Logo.jpg

Die Anlage ist recht fesch, obwohl es hie und da durchaus Bedarf an Verbesserung gibt: in etlichen Stellen kommt jetzt schon der Verputz durch Wasserschaden runter. Das Ganze ist aber keine zwei Jahre alt AFAIK.

In der hübschen Galerie, wo wir unser Lager aufgeschlagen haben, sollte man eher nicht Richtung hinterer Bereich Milchglas (bzw. entsprechende Folien an den Scheiben) verwenden, sondern eher in Richtung Parkgarage, die hässlich, deutlich beleuchtet und ziemlich präsent vor den Glasscheiben liegt.

Es gibt so gut wie keine(!) Möglichkeiten, die Handtücher zum Trocknen aufzuhängen.

Kinderbereich ist OK, wenn auch nicht übermäßig groß. Rutschen waren bei unserer Besichtigungstour leider schon geschlossen (ab 19.30 zu) ;-) Es gibt ein Indoor-Sportbecken zum Schwimmen. Ein Outdoor-Salzbecken lädt nicht zuletzt mit Wasser-Massageeinrichtungen zum Entspannen ein.

Saunabereich ist ganz nett. Auch hier fehlt es an genügenden Handtuchhaltern. Das Gratiswasser ist für meinen Geschmack viel zu kalt - brrrr.

Alles in Allem würd ich sagen, dass sich die Anfahrt von Graz nicht lohnt. Mit ein wenig mehr Anfahrtsweg ist man in weitaus größeren und besseren Thermen. Loipersdorf kostet zum Beispiel für vier Stunden derzeit 19 EUR (inkl. Sauna, ohne Schaffelbad) und bietet wesentlich mehr. Bei uns lag das Asia Spa (nach dem Langlaufen in Trofaiach) mehr oder weniger am Weg. Da ist ein Besuch schon zu überlegen. Für Sauna-only würde ich aber glaub ich das Nova Spa (4 Stunden um 11 EUR) bevorzugen.

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.

Comment via email or via Disqus comments below: