π

Atomenergie als Lösung?

Show Sidebar

Bist du der Meinung, dass Atomenergie eine mögliche Energieform für uns darstellt?

Lies bitte diesen (langen) Artikel über einen "Versuch" in einem Salzstock (Druckversion) und dessen katastrophale Auswirkungen für ... für .. naja ... eigentlich für immer. Mit einer "netten" Katastrophenoption für die unmittelbaren nächsten 20 Jahre.

Danach lies bitte diesen (kürzeren) Artikel über Gorleben und dass alle Castorbehälter einfach überirdisch(!) neben den Salzstock in eine Halle gestellt werden.

Und solltest du noch wissen wollen, was in deinem Körper passiert, wenn wenige tausendstel eines Gramms radioaktiven Material eingeatmet oder verschluckt werden, dann wird dich diese Webseite sicherlich interessieren.

Es scheint so, als liefe es in Wirklichkeit durchaus so, wie bei den Simpsons. Und es ist offenbar auch so, dass keiner der Verantwortlichen von damals zur Verantwortung gezogen werden. Hier ein grober Fehler begangen, der Auswirkungen auf Millionen von Jahren hat. Und es wird einfach versucht, alles zu vertuschen, verharmlosen und unter den Teppich zu kehren.

In der Simpsons-Episode "Homer's Odyssee" wird den Schülern ein Lehrvideo namens "Nuclear Energy: Our Misunderstood Friend" gezeigt, das die Verharmlosung der Stahlenenergie zum Thema hat. Leider konnte ich kein Video davon finden, das man hierzulande zu Gesicht bekommt. Vielleicht postest du ja einen URL davon bei den Kommentaren?

Prost Mahlzeit, ich geh' mich mal fürchten ...

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.


Ähnliche Beiträge, die hierher zeigen:

Comment via email or via Disqus comments below: