CLOSED: [2009-01-07 Wed 14:11] :PROPERTIES: :NUMBER_OF_COMMENTS: 1 :PUBDATE: Wed, 07 Jan 2009 14:11:50 +0100 :ID: So-wie-es-jetzt-IST :CREATED: [2009-01-07 Wed 14:11] :END: :LOGBOOK: - State "DONE" from "NEXT" [2009-01-07 Wed 14:11] :END: Die meisten werden es bereits wissen, aber zur Sicherheit auch hier noch mal: ich arbeite jetzt für die nächsten vier Jahre für das [[http://www.ist.tugraz.at/][Institut für Softwaretechnologie]] (kurz: IST) an der Technischen Universität Graz als Wissenschaftlicher Assistent beim Professor Slany. --------- # [[http://www.karl-voit.at/temp/suderei/20090107_IST_Logo_144x55.png"]] Meine TU-Emailadresse ist Karl.Voit gefolgt vom @-Zeichen und IST.TUGraz.at aber bitte schickt mir private Dinge weiterhin auf meine private Emailadresse, da ich berufliche und private Emails strikt trenne. Wollt ihr [[https://online.tu-graz.ac.at/tug_online/visitenkarte.show_vcard?pPersonenId=F22F2402E03E7DFE&pPersonenGruppe=3][mich an der TU]] anrufen, so bin ich unter der TU-Klappe 5720 erreichbar. Aber meine Handynummer ist nach wie vor gültig :-) Beim Arbeiten werde ich [[http://www.icq.com/][ICQ]] zwecks Konzentration auf die Arbeit derzeit noch nicht installieren. Ich habe mein erstes eigenes (!) Büro in der Inffeldgasse 16b/II, das sich nüchtern IC02084 nennt ([[https://online.tu-graz.ac.at/tug_online/ris.einzelraum?raumkey=5479][Übersichtsplan]]) und derzeit noch heftig nach Grünpflanzen lechzt. Derzeit bin ich in der durchaus stressigen Eingewöhnungsphase: schon etliche Dinge dringend zu erledigen, Leute kennenlernen, Gebräuche herausfinden, Systemkonfigurationen zwecks Kommunikation, ... Bin schon sehr auf die nächste Zeit gespannt :-) ------------------------- Note: this blog entry was originally authored using [[https://en.wikipedia.org/wiki/Serendipity_%28software%29][Serendipity]] and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.