π

Kuschelträume :-)

Show Sidebar

Heute mal ein Beitrag von der lieben Moni:

Die letzten Tage verbrachte ich mit Karl ein "Luxus Kuscheltraumwochenende" im Wellnesshotel Retter. Das tolle Hotel Retter schmiegt sich sanft in den Hang vom Pöllauberg in der Nähe vom Stubenbergsee.

Schon beim Empfang wurden wir sehr freundlich begrüsst und die Zuvorkommenheit und Freundlichkeit des Personals blieb auch so während unseres gesamten Aufenthalts.

Bereits das Finden des Zimmers gleicht einer Odyssee, weil das Hotel im Laufe der Zeit unglaublich gewachsen ist. Die Gänge gleichen einer Gallerie mit vielen Bildern von Gerhard Almbauer aus vielen seiner Schöpfungsphasen. Ansonsten schmückt auch die eine oder andere (wertvolle?) Antiquität die weitläufigen Gänge.

Unser Zimmer befand sich im "Turm": wunderschönes Design des Raums inkl. freistehender Badewanne, Flasche Wein und einem Geschenkspaket der Extraklasse ;-) als pikante Anregung für prickelnde Stunden... Viele liebevolle Details im Zimmer lassen eine lange Planungsphase vor dem Bau vermuten (Infrarotlampe vor der Dusche, damit sich's auch schön warm abtrocknen lässt nach dem Duschen) u.v.a.m.

Beim Besuch des hausinternen Spa bleibt einem schier zuerst mal die Spucke weg, wunderbares Design (inkl. Lichtdesign!) schafft eine wunderschöne Atmosphäre, unterschiedliche Saunen (mit Panoramafenster auf hoteleigenen Obstgarten) und Dampfbäder verführen zum Hitzegenuss. In diversen Ruheräumen finden sich sogar Wasserbetten als Ruheliegen!

Eingekuschelt in die vom Hotel bereitgestellten Bademäntel verbrachten wir so eine wunderbare Zeit... ..und last but not least kann man sich auch ganz gut den Bauch füllen mit allen möglichen Köstlichkeiten, angefangen beim Frühstücksbuffet bis Nachmittagsjause und tollem Abendessen :-)))) Besonders die getrüffelte Maronischaumsuppe sei hier lobend erwähnt.. Also wer Lust auf ein entspannendes aber keineswegs langweiliges Luxuswochenende bekommen hat: auf zum Pöllauberg!

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.

Comment via email or via Disqus comments below: