π

Wunschrechner gesucht!

Show Sidebar

Netbooks sind (endlich) am Markt angekommen und werden gerade erwachsen. Da ich mein nächstes IT-Setup überlege, habe ich mir auch dazu meine Gedanken gemacht und sogar meine IT-Historie durchleutet.

Derzeit finde ich die Idee ganz gut, dass mein alter Mac Mini als Multimediaserver weiterlebt und sich um Dinge wie Fileserver (für Multimediadaten und Backup), Musikwiedergabe, Filmwiedergabe, DVD-Spieler und Fernseher kümmert. Fürs Arbeiten (Kommunikation, LaTeX, Fotos, PIM, Tabellenkalkulation, Authoring, ...) suche ich mir noch ein nettes Notebook. Daheim soll es am großem Monitor und der üblichen Heim-Infrastruktur hängen. Unterwegs ist es dann ein leichter und bequemer Begleiter, auf dem ich meine wichtigsten Daten mitnehmen kann. Offenbar reicht da eines dieser neuen Netbook aber nicht mehr aus.

Beruflich arbeite ich auf einem Lenovo X61s, das meinem Wunschrechner schon nahe kommt. Doch leider fehlt es auch hier da und dort.

Wenn ich so meine Anforderungen betrachte, dann komme ich drauf, dass der Idealbegleiter noch nicht existiert. Hier also mein Wunsch ans Universum, dass ein Hersteller sich meinem Flehen annimmt und (m)ein tolles Gerät auf den Markt bringt.

Unbedingt gefordert sind folgende Features:

Schön wären noch folgende Dinge:

... oder gibt es das schon wo?

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.

Comment via email or via Disqus comments below: