π

DOS waren Zeiten ...

Show Sidebar

Ich hab mir gerade seit langer Zeit wieder mal einen Klassiker von Paul Verhoeven angeschaut: RoboCop aus dem Jahre 1987.

Interessant fand ich eine Sequenz, wo RoboCop - ein hochentwickelter Cyborg aus der Zukunft - sein Computersystem hochfährt. Tja, jetzt schätz mal, welches Betriebssystem man diesem High-Tech-Monster aufgezwungen hat?

A screenshot of the operating system of RoboCop while booting

Es ist DOS, das Quick-and-dirty Operating System, wie es ursprünglich geheißen hat.

Putzig ;-)

Hinweis: dieser Blogartikel wurde ursprünglich mit Serendipity verfasst und später dann mit einem sehr einfachen Script für publicvoit konvertiert.

Das kann durchaus in schlechtem Layout oder gar Verlust von Inhalten (Grafiken) resultiert haben.

Bitte schreibe einen Kommentar unten dazu, wenn ich mir einen Eintrag genauer anschauen soll, um etwas zu Korrigieren.

Comment via email or via Disqus comments below: