π

Dart ich bitten?

Show Sidebar

Ich hab mir eine elektronische Dart-Scheibe gekauft. Vor Jahren hab ich mal des öfteren Dart gespielt. Aus dieser Zeit hab ich auch noch ein nettes Dart-Set "Tungsten", deren Darts ganz gut in meiner Hand liegen.

Beim Hofer gab es nun eine Scheibe G-40C um 25 Euro und vielen Features, einer Unmenge an Spielvarianten und Variationen. Spaßhalber hab ich mal zugeschlagen und muß sagen, dass im Vergleich zu der Scheibe meines Bruders sehr viele Features dazugekommen sind. Zum Beispiel gibt es bei meiner Scheibe sogar einen simulierten Gegner in fünf Schwierigkeitsstufen.

Im Internet hab ich einen Testbericht gefunden, der sich ausführlich mit der Scheibe beschäftigt hat. Ich kann mich dem Inhalt nur anschließen.

Was ich bemerkenswert gehalten habe war, dass offenbar vom Hersteller einige Mängel ausgebessert wurden. So bemängelte der Tester, dass sich die Spachausgabe nicht gänzlich abschalten läßt. Bei meiner Scheibe gibt es zusätzlich zu den sieben Lautstärkestufen noch eine ohne Ton.

Für alle diejenigen, die - so wie ich - die Bedienungsanleitung von vorn bis hinten durchsuchten, um herauszufinden, was die nicht beschriebene Taste mit der Beschriftung "GAME GUARD" macht: das ist eine sehr praktische Tastensperre, die bei Aktivierung während des Spieles alle Bedientasten (auch die POWER) deaktiviert bis auf die notwendige START/HOLD-Taste.

Dies ist insofern eine sehr begrüßenswerte Eigenschaft, weil neben der START/HOLD-Taste, die man nach jedem Pfeilerausziehen drücken muß (also oft!) in der gleichen Farbe und Facon gleich die POWER-Taste liegt. Die Gefahr, dass man in der Hitze des Gefechtes mitten im Spiel die POWER-Taste statt der START/HOLD erwischt, ist recht groß. Damit wäre dann das gesamte bisherige Spiel futsch. Mit der GAME GUARD kann man dem entgegnen ;-)

Ich freu mich schon auf die eine oder andere Partie mit meinen Freunden ...

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.

Comment via email or via Disqus comments below: